Für die U21-Mannschaft 1. FC Köln verpflichtet Mittelfeld-Talent aus Südkorea

Köln · Der 1. FC Köln hat einen neuen Mittelfeldspieler für die U19-Mannschaft verpflichtet: Der Südkoreaner Jae-Hwan Hwang kommt von Ulsan Hyundai.

 Nicht nur Spiele des FC, auch Länderspiele gehören zum Veranstaltungskalender im Müngersdorfer Stadion.

Nicht nur Spiele des FC, auch Länderspiele gehören zum Veranstaltungskalender im Müngersdorfer Stadion.

Foto: Thilo Schmülgen

Im Rahmen seiner Internationalisierung auf dem asiatischen Fußballmarkt hat der 1. FC Köln ein südkoreanisches Talent verpflichtet. Ab Januar schließt sich Jae-Hwan Hwang der U19-Bundesligamannschaft des FC an. Derzeit spielt der 18-Jährige Mittelfeldspieler für Ulsan Hyundai.

Den Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums war der U18-Nationalspieler bei einem Testspiel der Südkoreaner aufgefallen. Daraufhin absolvierte er ein Probetraining bei den Kölnern. „Es ist sein Wunsch, sich hier in Deutschland beweisen zu wollen“, sagte Matthias Heidrich, der Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums. Er beschreibt Jae-Hwan Hwang als schnell, zweikampfstark und technisch gut ausgebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort