Testspiel gegen Mainz 05 1. FC Köln gewinnt 3:0

Mainz · Überraschend deutlich mit 3:0 (1:0) hat der 1. FC Köln das Testspiel beim Ligakonkurrenten Mainz 05 gewonnen. Torschütze vor der Pause war Leonardo Bittencourt (35.). Nach dem Wechsel sorgte er auch für das 2:0 (56.), bevor Yuya Osako (81.) der Endstand gelang.

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst etwas ab, bevor die Kölner nach etwa 20 Minuten mehr Schwung in die Offensive bekamen. Zwar konnte sich auch FC-Torwart Sven Müller mit drei, vier Aktionen während des gesamten Spiels auszeichnen, doch stand sein Gegenüber Jonas Lössl viel mehr unter Beschuss.

Der Däne, der Nachfolger des zum FC Liverpool gewechselten Loris Karius geworden ist, verhinderte mit einigen starken Paraden eine Blamage der Mainzer.

Immer wieder griffen die Kölner über die Außenbahnen an und setzten die Mainzer Abwehr mit Flanken und Pässen in den Strafraum unter Druck. Aus solchen Situationen resultierten auch der erste und der dritte Treffer. Im ersten Fall flanke Artjoms Rudnevs von rechts, beim 3:0 war es Simon Zoller, der von dort aus bediente. (JoS)

Köln: Müller; Olkowski (46. Klünter), Sörensen (46. Maroh), Mavraj (46. Heinz), Rausch (46. Mladenovic); Lehmann (46. Höger), Hector (46. Özcan); Risse (46. Jojic), Bittencourt; Rudnevs (46. Zoller), Modeste (46. Osako).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort