1. FC Köln bittet Problem-Fans zur Kasse

Köln · Der 1. FC Köln fordert Schadensersatz von seinen Problem-Fans. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, werden in dieser Woche Schreiben mit Regressforderungen an mehrere Beschuldigte verschickt.

Damit reagiert die Clubführung auf den versuchten Platzsturm von Zuschauern nach dem Spiel gegen Bayern München am 5. Mai 2012 und den Einsatz von Pyrotechnik beim Spiel in Duisburg am 22. April 2013.

Die entsprechenden Personen seien in Zusammenarbeit mit der Polizei identifiziert worden. Die Schadensersatzforderungen bewegen sich je nach Vergehen im vier- und fünfstelligen Bereich.

[kein Linktext vorhanden]Aufgrund der Vorkommnisse im Mai 2012 war Köln mit einer hohen Geldstrafe belegt worden. Zudem musste der einstige Bundesligist einen Teilausschluss der Zuschauer im ersten Zweitliga-Heimspiel 2012/2013 gegen den SV Sandhausen hinnehmen. Das habe zu hohen Einnahmeverlusten geführt. Deshalb soll die Schadenssumme in Teilen auf die Beschuldigten umgelegt werden.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort