Skistar im Deutschen Haus Eishockey-Team feiert Silber mit Lindsey Vonn

Pyeongchang · Mit einer stürmischen Party in Gesellschaft von Skistar Lindsey Vonn haben die deutschen Eishockey-Nationalspieler den sensationellen Gewinn von Olympia-Silber gefeiert.

 Skistar Lindsey Vonn (2.v.l) und Fechterin Britta Heidemann (r) feiern mit den Eishockey-Silbermedaillengewinnern.

Skistar Lindsey Vonn (2.v.l) und Fechterin Britta Heidemann (r) feiern mit den Eishockey-Silbermedaillengewinnern.

Foto: Peter Kneffel

Trotz der knappen Finalniederlage gegen Russland wurden die Kufencracks von Bundestrainer Marco Sturm am Sonntag mit dem Sprechchören "So sehen Sieger aus" im Deutschen Haus von Pyeongchang empfangen. Wenig später traf auch Skirennfahrerin Vonn ein, die von Torjäger Yannic Seidenberg spontan eingeladen worden war. "Ich feiere gern mit den Jungs, ich kann nur nicht so viel trinken", sagte die 33-Jährige.

Schon auf dem Hinflug nach Pyeongchang hatte Seidenberg zufällig den Sitz neben Vonn ergattert, seither hatte der Kontakt offenbar gehalten. Am Rande der Schlussfeier postete Seidenberg auch ein gemeinsames Foto mit Vonn, beide zeigen ihre bei den Winterspielen gewonnenen Medaillen. Seidenbergs Kollege Patrick Reimer schenkte der Amerikanerin bei der Sause ein Original-Trikot.

Für die Feier der deutschen Eishockey-Mannschaft hatte die deutsche Delegationsleitung extra eine verlängerte Öffnungszeit des Deutsches Hauses verfügt. Eigentlich sollte der Treffpunkt für Sportler, Sponsoren, Fans und Medien bereits am Samstagabend schließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort