Etappenerfolg in Belgien Drei Tage von Panne: Kittel holt sechsten Saisonsieg

Panne · Gilbert gewinnt Panne

 Marcel Kittel gewann die dritte Etappe der belgischen Fernfahrt Drei Tage von Panne.

Marcel Kittel gewann die dritte Etappe der belgischen Fernfahrt Drei Tage von Panne.

Foto: David Stockman

Marcel Kittel hat trotz eines Sturzes im Finale der ersten Halbetappe bei der Fernfahrt Drei Tage von Panne seinen sechsten Saisonsieg perfekt gemacht.

Der 28 Jahre alte Radprofi aus dem Quick-Step-Team siegte am Donnerstag, obwohl er 15 Kilometer vor dem Ziel in einen Massensturz verwickelt war. Er rappelte sich aber schnell auf, wechselte sein defektes Rad und kämpfte sich wieder ganz nach vorne.

Nach 111 Kilometern verwies Kittel den Norweger Alexander Kristoff und den Italiener Sacha Modolo im Massensprint auf die Plätze. Rüdiger Selig aus Zwenkau wurde Vierter.

Den Gesamtsieg ließ sich Ex-Weltmeister Philippe Gilbert nicht nehmen. Im abschließenden Zeitfahren reichte dem belgischen Meister ein siebter Platz. Die schnellste Zeit auf dem 14,2 Kilometer langen Stadtkurs von Panne fuhr der Australier Luke Durbridge, der in 17:38 Minuten siegte.

Im Gesamtklassement lag der 34-jährige Gilbert am Ende 38 Sekunden vor dem Österreicher Matthias Brändle und zeigte sich gerüstet für den zweiten großen Frühjahrs-Klassiker, die Flandern-Rundfahrt am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort