DFB-Hitzetraining mit Klose und Sven Bender

Washington · Mit Miroslav Klose und Sven Bender hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr erstes Training in Washington bestritten.

 Miroslav Klose war in Washington beim Training dabei. Foto: Thomas Eisenhuth

Miroslav Klose war in Washington beim Training dabei. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

Die beiden nachgereisten Spieler wurden wie die aus Miami eingetroffenen 19 Akteuren bei der Übungseinheit auf dem Gelände der American University in der US-Hauptstadt vor allem vom extremen Wetter gefordert. "Gute Hitze", bemerkte der Leverkusener André Schürrle zu den Temperaturen von weit über 30 Grad. Am Sonntag könnte beim Testspiel im vor 46 000 Fans voll besetzten "RFK Memorial Stadium" gegen den von Jürgen Klinsmann gecoachten Gastgeber USA auch noch Gewitter dazukommen.

"Das wird wahrscheinlich ein anderes Spiel als gegen Ecuador, viel mehr Zuschauer, eine andere Atmosphäre. Die Mannschaft von Jürgen Klinsmann wird hochmotiviert sein", sagte Bundestrainer Joachim Löw zu dem um 14.30 Uhr Ortszeit angesetzten Spiel, bei dem er auf seinen Vorgänger trifft.

Besuch bekam das DFB-Team im Training von Football-Profi Björn Werner, der in den USA bekannter ist als die meisten mitgereisten Fußballer. Der Berliner war im Vormonat als erster Deutscher schon in der ersten Runde der NFL-Talentauswahl von einem Team unter Vertrag genommen worden und spielt für die Indianapolis Colts. Podolski, Klose, Mertesacker seien in den USA ein Begriff, berichtete Werner: "Ansonsten kennt man nicht so viele Spieler hier. Es ist einfach so: Football, Basketball, Baseball, Eishockey zählen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort