Bulgarien Deutsche Gymnastinnen verpassen bei WM Finals

Sofia · Die deutschen Einzelgymnastinnen haben bei den Weltmeisterschaften in Sofia die Finals erwartungsgemäß verpasst.

 Noemi Peschel belegte bei der WM in Sofia Rang 70 - nur die besten 24 verbleiben im Medaillenkampf.

Noemi Peschel belegte bei der WM in Sofia Rang 70 - nur die besten 24 verbleiben im Medaillenkampf.

Foto: Ulrik Pedersen/CSM via ZUMA Wire

Im Mehrkampf, für den die besten drei von maximal vier Übungen aus der Qualifikation in die Wertung kommen, belegte Noemi Peschel (Schmiden) mit 42,00 Punkten den 70. Platz. Die Bremerin Julia Stavickaja folgte mit 40,25 Punkten auf dem 80. Rang. Nur die besten 24 verbleiben im Medaillenkampf. Die deutsche Meisterin Lea Tkaltschewitsch aus Neu-Isenburg war in Bulgarien verletzungsbedingt nicht am Start.

Den stärksten Vorkampf absolvierte in der Arena Armeec Titelverteidigerin Dina Awerina mit 60,80 Punkten. Die Russin hatte sich schon in den beiden ersten Entscheidungen mit Reifen und Ball am Dienstag jeweils die Goldmedaille gesichert. Zudem wurde die 20-Jährige gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Arina Awerina und Mannschaftskollegin Aleksandra Soldatowa Teamweltmeisterin vor den Trios aus Bulgarien und Italien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort