BVB-Trainer will über Reus-Comeback kurzfristig entscheiden

Dortmund · Ein Comeback von Fußball-Nationalspieler Marco Reus im Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV ist noch offen. "Er hat in dieser Woche komplett mittrainiert und hat keine Rückschläge bekommen", sagte BVB-Chefcoach Peter Stöger. "Ich gebe ihm Zeit, sich zu finden", betonte der 51 Jahre alte Österreicher am Donnerstag.

 Dortmunds Marco Reus.

Dortmunds Marco Reus.

Foto: David Inderlied/Archiv

Man werde mit dem Spieler zusammen eine sinnvolle Entscheidung treffen, ob der seit dem Pokalfinale 2017 verletzt ausfallende Offensivmann Reus am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten aus Hamburg wieder für den BVB auflaufen kann. Stöger: "Wir wissen, dass er gerne spielen möchte und er weiß, dass wir ihn gerne dabei hätten."

Fraglich ist das Mitwirken von Mario Götze. "Mal sehen", sagte Stöger über den 25-Jährigen. Götze war am vergangenen Freitag beim 3:2-Erfolg der Borussia bei Stögers ehemaligem Club 1. FC Köln wegen Rückenproblemen kurzfristig ausgefallen. "Es geht ihm wieder besser", bemerkte Stöger. Der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro fehlt gegen den HSV wegen muskulärer Probleme definitiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort