BSV-Coach fordert: "Müssen in den nächsten Spielen punkten"

Buxtehude · Trainer Dirk Leun SV hat den Druck auf die Handballerinnen seines Buxtehuder SV erhöht. Nach der überraschenden 29:32-Niederlage gegen die HSG Blomberg-Lippe fordert der Coach in den Bundesliga-Spielen bei Bayer Leverkusen am Sonntag und Frisch Auf Göppingen eine Woche klare Leistungssteigerungen.

 Buxtehudes-Trainer Dirk Leun verfolgt das Spielgeschehen.

Buxtehudes-Trainer Dirk Leun verfolgt das Spielgeschehen.

Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv

"Für uns ist es sehr wichtig, dass wir jetzt eine Reaktion zeigen. Wenn wir unseren zugegebenermaßen hohen Ansprüchen gerecht werden wollen, müssen wir in den nächsten beiden Auswärtsspielen punkten. Das sind wichtige Partien im Kampf um den vierten Platz."

Ziel des BSV, der aktuell Vierter ist, bleibt die Qualifikation für den Europapokal. "Leverkusen kommt ebenso wie wir über die mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn sie gut ins Spiel kommen, ist es schwer zu gewinnen", sagte Leun. Den Schlüssel zum Erfolg im Duell mit dem Tabellenneunten sieht er ganz klar in der Defensive: "Wir brauchen wieder eine effektivere, kompaktere Deckung. Wenn uns das gelingt und wir unsere Hausaufgaben machen, bin ich guter Dinge."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort