Bonner SC Vertrag mit Trainer Zillken vorzeitig verlängert

Bonn · Der Bonner SC hat den Vertrag mit Cheftrainer Daniel Zillken vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2017/2018 verlängert.

Auf die Zusage von Torjäger Lucas Musculus muss Thomas Schmitz, der Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten Bonner SC, noch ein wenig warten. Dafür ist die Tinte unter der erhofften Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Daniel Zillken bis zum Ende der Saison 2017/2018 bereits trocken.

„Daniel Zillken leistet für den BSC hervorragende Arbeit“, sagt Schmitz, der ausdrücklich die angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre während der Gespräche lobt. „Zillken hat die Mannschaft von der Mittelrheinliga bis in die Regionalliga geführt und eine herausragende Hinrunde absolviert. Wir sind deshalb glücklich und auch ein wenig stolz, dass uns Daniel Zillken vorzeitig für ein weiteres Jahr zugesagt hat.“

Der gemeinsam eingeschlagene Weg sei laut Schmitz noch nicht beendet. In den kommenden Tagen will der sportliche Leiter des BSC mit dem übrigen Funktionsteam der ersten Mannschaft verlängern. Auch Zillken freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Das Vertrauen, das mir alle Verantwortlichen des BSC entgegen bringen, war und ist deutlich zu spüren. Es macht mir deshalb großen Spaß, Verein und Mannschaft weiter zu entwickeln.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort