"Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" Tor des Bonner SC wird "Kacktor des Monats"

Bonn · 1:0 gewonnen, drei Punkte im Gepäck - besser hätte es für den Bonner SC Ende Februar beim SC Verl nicht laufen können. Nun bekam der Siegtreffer noch eine ganz besondere Auszeichnung.

Herzlichen Glückwunsch! Der Siegtreffer zum 1:0-Erfolg beim SC Verl wurde zum "Kacktor des Monats" Februar gewählt. Das ergab die Abstimmung von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs".

Einmal im Monat stellt die WDR-Fußballshow fünf kuriose Treffer zur Wahl - frei nach dem Motto "je unattraktiver, desto besser". Dieses Mal darf sich der SC Verl zusammen mit dem Bonner SC freuen. Mit 68 Prozent der Stimmen gewann "das vielleicht schnellste Kacktor der Zeigler-Geschichte".

Bereits nach 21 Sekunden fiel in der Partie am 25. Februar der Treffer, oder eben "dieses Kleinod eines Kacktores", wie die Show es ankündigte. Das Tor erzielte letztlich der Verler Schlussmann Robin Brüseke, der den Ball von BSC-Spieler Kelvin Lunga zunächst abwehrte, um ihn dann nach eleganter Drehung mit der Hacke ins eigene Tor zu bugsieren.

Auch wenn der Treffer für den Bonner SC zählte, darf sich der SC Verl über den Preis von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" freuen - ein Zeigler-Turnbeutel und - passend zum Namen des Preises - ein Klodeckel mit dem Logo vom "Kacktor des Monats".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort