Regionalliga West Keller-Duell des Bonner SC abgesagt

Bonn · Das für Sonntagmittag geplante Regionalliga-Spiel des Bonner SC gegen die U23 des 1. FC Köln ist aufgrund des starken Schneefalls abgesagt worden.

 Zu viel Schnee, fanden die Offiziellen und sagten das Spiel des BSC gegen die U23 des 1. FC Köln ab.

Zu viel Schnee, fanden die Offiziellen und sagten das Spiel des BSC gegen die U23 des 1. FC Köln ab.

Foto: Boris Hempel

Noch gegen 11 Uhr am Sonntagmorgen war grün im Sportpark Nord die vorherrschende Farbe. „Das Spielfeld war in einem guten Zustand“, meinte Dietmar Sebus, Geschäftsstellenleiter des Fußballregionalligisten Bonner SC. Die Platzkommission der Stadt gab grünes Licht. Der Partie gegen die U 23 des 1. FC Köln um 14 Uhr schien nichts im Wege zu stehen. Dann kam der Schnee.

Zunächst hielt Schiedsrichter Kevin Domnick, der mit seinem Gespann aus Mülheim angereist war, den Platz trotz des Schneefalls für bespielbar. Dann aber entwickelte sich aus den vereinzelten Flocken dichtes Schneetreiben. Das Räumkommando stand gegen die Schneemassen auf verlorenem Posten.

Um 13.15 Uhr, 45 Minuten vor dem geplanten Anpfiff, sagte der Schiedsrichter die Partie schließlich endgültig ab. „Die Gesundheit der Spieler war unter diesen Umständen nicht mehr gewährleistet“, meinte Domnick. „Dass ich so kurzfristig absagen musste, tut mir Leid für die Fans. Aber ich hatte keine andere Wahl.“ Während der Kölner Tross unverrichteter Dinge wieder nach Köln zurückfuhr, schob BSC-Trainer Daniel Zillken kurzfristig eine Trainingseinheit in der Halle ein.

Nachholtermine für die ausgefallenen Spiele gegen Köln und gegen Rödinghausen stehen noch nicht fest. Am kommenden Sonntag soll der BSC beim SC Wiedenbrück das letzte Spiel des Jahres bestreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort