Neuzugang für die Rheinlöwen Bonner SC verpflichtet U23-Stürmer des 1. FC Köln

Bonn · Der Bonner SC hat den 22-jährigen Stürmer Marco Ban von Ligakonkurrent 1. FC Köln (U23) verpflichtet. Das gab der Verein am Donnerstagmorgen bekannt.

 BSC-Cheftrainer Daniel Zillken und Neuzugang Marco Ban.

BSC-Cheftrainer Daniel Zillken und Neuzugang Marco Ban.

Foto: Bonner SC

Der BSC habe sich stark um die Dienste des wechselwilligen 22-Jährigen bemüht, hieß es am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung. Der Stürmer unterschreibt bis Saisonende bei den Rheinlöwen.

„Er ist ein sehr willens- und laufstarker Spieler, der perfekt in unsere Spielphilosophie passt,“ sagte BSC-Cheftrainer Daniel Zillken. „Darüber hinaus erfüllt er die U23-Regelung.“ An Spieltagen müssen laut DFB-Spielordnung mindesten vier Spieler im Kader des Regionallisten stehen, die am 1. Juli der laufenden Saison das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

In der vergangenen Saison bestritt Ban 27 Partien für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete drei weitere vor. Auch in der laufenden Saison wurde Ban schon eingesetzt: Am ersten Spieltag wurde der Stürmer eingewechselt, konnte die 2:1-Niederlage „seines“ FC beim KFC Uerdingen allerdings nicht mehr verhindern. Ex-Bonner Lucas Musculus hatte in der 89. Minute den Siegtreffer für die ambitionierten Uerdinger erzielt.

Dass der BSC am zweiten Spieltag mit 1:0 gegen den KFC überzeugte, mag vielleicht auch ein Argument für die Rheinlöwen gewesen sein. Am Sonntag (15.30 Uhr) spielt der BSC in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen Hannover 96. Die Partie ist bereits ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort