Erste Hauptrunde gegen Hannover 96 BSC startet Vorverkauf für DFB-Pokalspiel im Juli

Bonn · Der DFB hat die erste Pokalrunde terminiert. Der BSC spielt am Sonntag, 13. August, gegen Hannover 96. Der Vorverkauf startet am 11. Juli.

32 Spiele in der ersten Runde des DFB-Pokals zu terminieren, ist offensichtlich nicht so einfach. Eigentlich wollte der Deutsche Fußballbund bereits in der vergangenen Woche das Geheimnis lüften. Nun stehen die Spieltermine der ersten Runde fest. Und der Fußball-Regionalligist Bonner SC erhält im Grunde seinen Wunschtermin.

"Wir würden gerne am Sonntag um 18.30 Uhr spielen", sagte BSC-Vorstandsmitglied Jürgen Harder nach der Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals. Das Spiel gegen Hannover 96 findet wie gewünscht an einem Sonntag statt. Genauer gesagt am Sonntag, 13. August. Anstoß im heimischen Sportpark Nord ist allerdings schon um 15.30 Uhr. Das gab der DFB am Dienstagvormittag bekannt.

Für BSC-Präsident Dirk Mazurkiewicz passt der Termin nahezu perfekt. „Wir wollten am Sonntag spielen. Nicht nur, weil dann die Verkehrssituation etwas entspannter sein könnte, sondern auch, weil am Sonntag viele Familien und Fans den Termin wahrnehmen können.“ Auch BSC-Coach Daniel Zillken ist mit dem Sonntag zufrieden. „Der Sonntag verspricht generell mehr Zuschauer. Schließlich sind die Geschäfte geschlossen.“

Der Bonner SC startet zunächst am 11. und 12. Juli einen Sondervorverkauf für Mitglieder und Ehrenamtler, Sponsoren und Dauerkarteninhaber, bevor der reguläre Verkauf am 13. Juli in Bonn sowie am 14. Juli deutschlandweit beginnt. „Wir raten dringend dazu wegen der großen Nachfrage die Tickets bereits im Vorverkauf zu erwerben“, sagt BSC-Vize Jürgen Harder: „Tickets kosten an der eventuellen Tageskasse auch vier Euro mehr.“

Damit steht allerdings auch fest: Mit dem Sonntagstermin ist das Spiel nur im Pay-TV bei Sky zu sehen. Live in der ARD wird am Montagabend, 14. August, um 20.45 Uhr, das Duell zwischen dem Drittligisten Hansa Rostock und Hertha BSC Berlin gezeigt. Das Spiel des Bonner SC läuft am Sonntag, 13. August, im Rahmen der ARD-Sportschau ab 18 Uhr in der Zusammenfassung im Free-TV.

Der Bonner SC hatte sich Ende Mai mit einem 1:0-Erfolg gegen Fortuna Köln für die Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort