1. Sport
  2. Bonner SC

Bonner SC: Jan Roschlaub wechselt nach Bonn

Abwehrspieler aus Thüringen : Bonner SC verpflichtet Jan Roschlaub als Innenverteidiger

Der 19-Jährige Jan Roschlaub wechselt aus Thüringen zum Bonner SC. Mit dem 1,94 Meter großen Abwehrspieler ist die Kaderplanung für den Defensivbereich beim BSC abgeschlossen.

Der Fußball-Regionalligist Bonner SC verstärkt sich mit einem weiteren Innenverteidiger. Der erst 19-jährige Jan Roschlaub wechselt aus Thüringen zum BSC. Zuletzt spielte der 1,94 Meter große Abwehrspieler beim Oberligisten FSV Martinroda. Ausgebildet wurde Roschlaub von Rot-Weiß Erfurt.

Der Innenverteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Jan hat bereits in Erfurt gezeigt, dass er Regionalliga spielen kann“, meinte BSC-Sportdirektor Mario Neunaber. „Er verfügt über ein gutes Passspiel und wird uns aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke zu mehr Stabilität bei defensiven Standardsituationen verhelfen“, sagte Neunaber.

Mit der Verpflichtung von Roschlaub seien die Kaderplanungen für den Defensivbereich abgeschlossen.