BSC gegen BVBII Ausschreitungen vor Regionalliga-Spiel

Bonn · Vor dem Regionalliga-Spiel zwischen dem Bonner SC und Borussia Dortmund II am Dienstagabend ist es vor dem Sportpark Nord zu Ausschreitungen gekommen.

Im Vorfeld der Partie versuchte eine etwa 50-köpfige Gruppe von BSC-Anhängern laut Polizei, einen Absperrzaun niederzureißen. Dabei wurde ein Ordner verletzt. Eine Einsatzhundertschaft der Polizei wollte die Gruppe aufhalten und die Anhänger kontrollieren. Als diese sich in Bewegung setzte, wurde aus der Gruppe der BSC-Anhänger per Megaphone zum Überrennen der Polizisten aufgerufen.

Einzelne Personen rannten auf die Polizisten los, die laut Mitteilung nach vorheriger Androhung Pfefferspray einsetzte. Die Gruppe löste sich daraufhin auf und verteilte sich. Mehrere Kleingruppen konnten von der Polizei gestellt und kontrolliert werden. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen, der Rest der Gruppe erhielt einen Platzverweis für den Sportpark Nord und das Umfeld. Es wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des Landfriedenbruchs sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Während des Spiels kam es zu keinen weiteren Ausschreitungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort