Mit dem Teambus vor die Rathaustür Ashok Sridharan empfängt die Pokalhelden des Bonner SC

Bonn · Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan hat die Pokalhelden des Bonner SC empfangen. Präsident Dirk Mazurkiewicz will, dass der BSC ein Aushängeschild der Stadt wird.

 Großer Empfang: Die Mannschaft des Bonner SC und Oberbürgermeister Ashok Sridharan mit Pokal.

Großer Empfang: Die Mannschaft des Bonner SC und Oberbürgermeister Ashok Sridharan mit Pokal.

Foto: Wolfgang Henry

Wenn der Fußballregionalligist und Verbandspokalsieger Bonner SC seine Aufwartung macht, drückt die Stadt Bonn schon mal ein Auge zu. So durfte der komplette Kader, den BSC-Trainer Daniel Zillken vor dem Empfang im Bonner Rathaus gestern Abend bei Oberbürgermeister Ashok Sridharan noch zu einem rund 70-minütigen Training gebeten hatte, mit dem Mannschaftsbus bis vor die Rathaustür fahren. „Mit einer Sondergenehmigung“, meinte BSC-Vorstandsmitglied Jürgen Harder.

Der OB ließ es sich dann auch nicht nehmen, den Pokalhelden, zu denen auch Andreas Dick (Vertrag nicht mehr verlängert), Connor Krempicki (geht zum KFC Uerdingen), Kelvin Lunga (spielt demnächst beim SV Rödinghausen) und Tim Lünenbach (wechselt zum VfL Alfter) gehörten, persönlich die Hand zu schütteln. Auch im Rathaus ließ sich der OB nicht lumpen. „Der letzte, den ich hier im Festsaal zu Gast hatte, war Bundestrainer Frank-Walter Steinmeier“, meinte Sridharan. „Ich freue mich sehr, dass alle Spieler des BSC heute hier sind und vor allem den Pokal mitgebracht haben.“

Was den DFB-Pokal betrifft, hängte der OB die Latte für den BSC ganz schön hoch. „Das Ding gegen Hannover muss gewonnen werden“, meinte er. „Denn das Spiel gegen Hannover kann ich leider nicht im Stadion verfolgen.“ Für BSC-Präsident Dirk Mazurkiewicz war der Empfang ein besonderes Ereignis. „Die Stadt hat schon viele tolle Sportler hervorgebracht. Darunter sogar Olympiasieger. Daher ist es alles andere als eine Selbstverständlichkeit, heute diese Ehrung durch eine große und besonders schöne Stadt zu erhalten“, meinte der BSC-Präsident „Wir sind sehr stolz darauf, als Mannschaft die Stadt Bonn gegen Hannover bundesweit vertreten zu dürfen. Wir möchten zu einem Aushängeschild und zu einem verlässlichen Partner der Stadt werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort