Tischtennis-WM in Düsseldorf Boll spielt bei WM Doppel mit China-Star Ma Long

Düsseldorf · Rekord-Europameister Timo Boll wird bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften vom 29. Mai bis 5. Juni in Düsseldorf im Herrendoppel gemeinsam mit Chinas Topstar Ma Long antreten, teilte der Deutsche Tischtennis-Bund mit.

 Timo Boll (l) spielt nicht das erste Mal ein Doppel mit dem chinesischen Top-Star Ma Long.

Timo Boll (l) spielt nicht das erste Mal ein Doppel mit dem chinesischen Top-Star Ma Long.

Foto: Rolex Dela Pena

Auch im Mixed wird es ein deutsch-chinesisches Paar geben: Die Berlinerin Petrissa Solja geht gemeinsam mit dem WM-Zweiten Fang Bo in den Wettbewerb.

Für den 36 Jahre alten Düsseldorfer Boll dürften sich an der Seite von Ma Long gute Chancen auf den Gewinn einer Medaille geben. Denn der Chinese ist als Titelverteidiger im Einzel und Olympiasieger von Rio de Janeiro ein Partner der Extraklasse. "Das ist ein schöner, weiterer Höhepunkt meiner Karriere", sagte Boll im Vorgriff auf das WM-Geschehen.

Boll und Ma Long werden nicht das erste Mal gemeinsam spielen. Schon bei den China Open 2013 als auch bei der WM 2015 in Suzhou/China traten sie zusammen an den Tisch. 2015 scheiterten Boll und Ma Long allerdings schon in der zweiten Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort