Bergischer HC steigt aus Handball-Bundesliga ab

Hamburg · Der Bergische HC ist der dritte Absteiger aus der Handball-Bundesliga. Der Verein aus Wuppertal und Solingen gewann zwar sein letztes Saisonspiel am Samstag gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 32:24, doch auch die Konkurrenten punkteten. Somit konnte der BHC Tabellenplatz 16 nicht mehr verlassen.

Die ebenfalls abstiegsbedrohten Altmeister TBV Lemgo und VfL Gummersbach sowie der TVB Stuttgart retteten sich. Bereits vor dem letzten Spieltag standen die HBW Balingen-Weilstetten und der HSC 2000 Coburg als weitere Absteiger fest.

Rang drei und den damit verbundenen Startplatz in der Champions League sicherte sich Rekordmeister THW Kiel durch einen 25:22-Sieg über Absteiger Balingen-Weilstetten. Die Rhein-Neckar Löwen erhielten die Meisterschale nach einem 33:28 über MT Melsungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort