Tennis-ATP-Turnier Alexander Zverev zieht ins Halbfinale in Washington ein

Washington · Titelverteidiger Alexander Zverev hat beim Tennis-Hartplatz-Turnier in Washington das Halbfinale erreicht. Der 21-jährige Hamburger gewann seine Viertelfinal-Partie gegen den Japaner Kei Nishikori in drei Sätzen mit 3:6, 6:1, 6:4.

 Steht in Washington erneut im Finale: Titelverteidiger Alexander Zverev.

Steht in Washington erneut im Finale: Titelverteidiger Alexander Zverev.

Foto: Nick Wass/AP

"Wir haben beide großartig gespielt", sagte Zverev nach dem Match, welches aufgrund von Regen für mehr als zwei Stunden unterbrochen wurde. "Ich bin sehr froh, im Halbfinale zu stehen. Hoffentlich kommen noch ein paar weitere gute Tage hier hinzu."

Im Halbfinale des mit 2,1 Millionen Dollar dotierten Turniers trifft Zverev auf Stefanos Tsitsipas. Der 19-jährige Grieche besiegte im Viertelfinale den Belgier David Goffin in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort