Ex-BVB-Trainer Tuchel Kandidat in Everton? - Berater: Kein Kommentar

Liverpool · Nach der Trennung von Trainer Ronald Koeman soll der englische Fußballclub FC Everton einem Medienbericht zufolge stark an einem Engagement von Thomas Tuchel interessiert sein. Der ehemalige Dortmund-Coach sei der Top-Kandidat auf den Trainerposten, berichtete die Zeitung "Mirror".

 Der ehemalige Dortmunder Trainer Thomas Tuchel soll ein Kandidat beim FC Everton sein.

Der ehemalige Dortmunder Trainer Thomas Tuchel soll ein Kandidat beim FC Everton sein.

Foto: Bernd Thissen

"Wir werden es so wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft halten: Gerüchte werden wir nicht kommentieren", erklärte Tuchel-Berater Olaf Meinking auf Anfrage. Der 44-jährige Tuchel war zuletzt unter Berufung auf chinesische Quellen auch als Trainer-Kandidat bei Serienmeister Guangzhou Evergrande gehandelt worden.

Der FC Everton hatte sich am Montag nur einen Tag nach der 2:5-Niederlage gegen den FC Arsenal und dem Sturz auf einen Abstiegsplatz vom einstigen niederländischen Europameister Koeman getrennt. Angaben zu einem möglichen Nachfolger machte der Premier-League-Club nicht.

Zunächst soll der aktuelle U23-Coach David Unsworth die Mannschaft als Interimstrainer führen. Der 44-Jährige rechnet sich durchaus auch Chancen auf ein langfristiges Engagement aus. "Wer würde den Job nicht gerne haben wollen?", fragte Unsworth am Dienstag bei einer Pressekonferenz. "Die Leistungen der Mannschaft werden meine Zukunft mitbestimmen. Ich möchte gerne Trainer sein, und das hier ist ein fantastischer Club, um Trainer zu sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort