Sinzig, Bad Bodendorf und Oberwinter Sommerfeste bei der SPD

BAD BODENDORF · Zu einem gemeinsamen Sommerfest hatten jetzt die SPD-Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf eingeladen. Zahlreiche Gäste fanden den Weg in das Kelterhaus der Winzergaststätte in Bad Bodendorf.

 Langjährige Mitglieder ehren die Sozialdemokraten beim Sommerfest in Bad Bodendorf.

Langjährige Mitglieder ehren die Sozialdemokraten beim Sommerfest in Bad Bodendorf.

Foto: Martin Gausmann

Zunächst informierten der Vorsitzende der SPD Sinzig, Axel Friedrich, und der Vorsitzende der SPD Bad Bodendorf, Günter Martin, über die Aktivitäten der beiden Ortsvereine. Anschließend berichtete der SPD-Fraktionsvorsitzende Hartmut Tann aus dem Stadtrat, insbesondere über die Haltung der SPD-Fraktion zum geplanten Nahversorgungszentrum auf dem ehemaligen Rick-Gelände.

Hoch erfreut waren die Genossen, dass neben dem Landtagsabgeordneten Marcel Hürter auch der stellvertretende Parteivorsitzende Hendrik Hering das Sommerfest besuchte und über landespolitische Themen sprach. Hering kam dann auch einer besonderen Aufgabe nach: Horst Kunze wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Weitere Auszeichnungen erhielten Manfred Prophet für 20 Jahre und Angelika Montwè für zehn Jahre Mitgliedschaft. Im Anschluss nahmen viele Gäste die Gelegenheit wahr, mit Hering und Hürter ins Gespräch zu kommen.

OBERWINTER. Pünktlich zum Start des Sommerfestes in Oberwinter kamen viele Besucher in Uhrmachers Garten, wo die SPD Oberwinter mit großen Sonnenschirmen alles vorbereitet hatte. Kühle Getränke, Salat und Grillgut, aber auch zahlreiche Kinderspiele vom Sackhüpfen bis hin zu einer kleinen Kegelbahn warteten auf die kleinen und großen Besucher. Hauptattraktion war die Tombola mit 100 ausgewählten Preisen.

Auch der Landtagsabgeordnete Marcel Hürter besuchte das SPD-Fest in Oberwinter. Er nutzte die Gelegenheit, sich mit den Bürgern auszutauschen. Der Vorstand der SPD-Oberwinter freute sich über mehr als 100 Besucher, darunter Ortsvorsteher Norbert Matthias, seine Stellvertreterin Angela Linden-Berresheim, Lorenz Denn, Vorsitzender der Kreistagsfraktion, Christine Wießmann, Vorsitzende der Stadtratsfraktion, sowie Markus Behnke, Vorsitzender der Ortsbeiratsfraktion Oberwinter. Bei milden Abendtemperaturen feierte man bis Mitternacht in Uhrmachers Garten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort