Anzeige Ruland erhält Lohn für exzellente Arbeit

Beim Hotel-Restaurant Ruland wird auf allen Ebenen auf Qualität gesetzt: im Umgang mit den Mitarbeitern, beim Kundenservice und dem Betriebsklima.

 Das Hotel-Restaurant Ruland wurde in Mainz als Qualitätsbetrieb der „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. FOTO: JURASCHEK/RHEINLAND-PFALZ TOURISMUS

Das Hotel-Restaurant Ruland wurde in Mainz als Qualitätsbetrieb der „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. FOTO: JURASCHEK/RHEINLAND-PFALZ TOURISMUS

Foto: Godehard Juraschek

Dafür wurde das Hotel-Restaurant Ruland, vertreten durch Julia Dorr und Ines Koutny vor Kurzem vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing mit der Q-Zertifizierung von „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet.

Den Service bei Gastgebern und Dienstleistern im Land systematisch zu verbessern – das ist das Ziel von ServiceQualität Deutschland. Gefördert wird die Initiative vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium und ist bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH angesiedelt. Das Hotel-Restaurant Ruland gehört zu über 400 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch die Q-Zertifizierungvon der ServiceQualität Deutschland für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess entschieden haben.

Zu den Aufgaben von Inhaber Andreas Carnott und den betriebsinternen Q-Coaches gehört es, Service-Momente zu verbessern, die Mitarbeiter einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur Gäste und Kunden, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.

Hotel-Restaurant Ruland
Brückenstraße 6
53505 Altenahr
Tel.: 0 26 43/83 18
E-Mail: info@hotel-ruland.de
www.hotel-ruland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort