Wahnbachtalstraße Zwei Senioren bei Unfall schwer verletzt

SIEGBURG · Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwoch Morgen auf der Wahnbachtalstraße in Siegburg gekommen: Ein 72 Jahre alter Mann, der mit seinem Renault Clio in Richtung Siegburg unterwegs war, hatte etwa auf Höhe der Kleingartenanlage seinen Wagen auf einmal nach rechts gezogen, wo er frontal gegen einen Baum prallte.

 Am Unfallort: Die Beamten sichern die Spuren an dem Auto, das an einem Baum gelandet ist.

Am Unfallort: Die Beamten sichern die Spuren an dem Auto, das an einem Baum gelandet ist.

Foto: Axel Vogel

Für die Polizei gab es für das Fahrmanöver keinen erkennbaren Grund. Und auch die 72 Jahre alte Ehefrau des Mannes, die neben ihm im Wagen saß, konnte laut Pressestelle der Kreispolizei "keine Angaben zur Ursache des Unfalls machen".

Möglicherweise hatten, wie bei einigen ähnlichen Unfällen dieser Art in der Vergangenheit auch, gesundheitliche Probleme eine Rolle gespielt.

Auch wenn zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, brauchte die Siegburger Feuerwehr kein schweres Gerät einzusetzen, um die Insassen zu befreien: "Es reichte, dass wir die Sitze nach hinten geschoben haben", sagte Einsatzleiter Thomas Glatz.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Beifahrerin ins Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber, der bereits auf einer Weide neben der Unfallstelle gelandet war, flog den 72-Jährigen, ebenfalls schwer verletzt, zur Unfallklinik in Köln-Merheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort