Zwei Frauen in Berlin

Kommentar

Das gab es noch nie: Der Wahlkreis Ahrweiler ist mit zwei Frauen im Bundestag vertreten - Mechthild Heil für die CDU und Andrea Nahles für die SPD. Beide gelten als bodenständig, haben ihre Erfahrungen auf etlichen politischen Ebenen gesammelt.

Diese Erfahrungen sind es, die beide zum Nutzen ihres Wahlkreises bündeln müssen - am besten gemeinsam. Denn welche Probleme es an Rhein, Ahr und in der Eifel gibt, wissen sie besser als ihre Kollegen in Berlin. Da lohnt es, über Parteigrenzen hinweg an einem Strang zu ziehen.

Ihre Vorgänger haben bewiesen, dass das geht. Denn als es um Bonn und die Region ging, standen alle zusammen. Warum also nicht, wenn es um die gemeinsame Heimat geht? Den Versuch ist es wert.

[ zum Artikel]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort