Stadt hat Genehmigungen erteilt ZDF dreht Komödie in Königswinter

KÖNIGSWINTER · Ein Teil des neuen ZDF-Fernsehfilms "Der große Schwindel" mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler wird in Königswinter gedreht. In Kürze sollen an verschiedenen Orten in Königswinter Dreharbeiten stattfinden, gab die Stadt bekannt. Die Drehgenehmigungen seien schon erteilt.

 Die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft (l.) besuchte die Schauspieler Walter Sittler (M.) und Mariele Millowitsch (r.) Anfang August am Filmset der ZDF-Komödie "Der große Schwindel" in einer Steinmetzwerkstatt in Dormagen. Die NRW-Ministerpräsidentin kennt die beiden Hauptdarsteller Millowitsch und Sittler persönlich und hatte schon immer den Wunsch, sie einmal am Drehort zu besuchen.

Die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft (l.) besuchte die Schauspieler Walter Sittler (M.) und Mariele Millowitsch (r.) Anfang August am Filmset der ZDF-Komödie "Der große Schwindel" in einer Steinmetzwerkstatt in Dormagen. Die NRW-Ministerpräsidentin kennt die beiden Hauptdarsteller Millowitsch und Sittler persönlich und hatte schon immer den Wunsch, sie einmal am Drehort zu besuchen.

Foto: doa

In der Komödie mimen die beiden Schauspieler ein Ehepaar, das in Köln einen Steinmetzbetrieb führt. Der Ehemann verlässt seine Frau für seine Sekretärin. Seine Frau erleidet aber einen Gedächtnisverlust und kann sich an die Trennung und an vieles plötzlich nicht mehr erinnern. Szenen der Komödie werden auf Königswinterer Straßen und an beliebten touristischen Zielen gedreht.

Die zuständige Firma Eyeworks aus Köln habe zugesagt, dass es aufgrund der Dreharbeiten zu keinen Behinderungen des Straßenverkehrs oder sonstigen Störungen kommen soll, teilte die Stadt mit. Ein Sendetermin für den Spielfilm steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort