Wurde Robinson in Siegburg gekidnappt?

Ausgegrillt hat Robinson am sogenannten Palmen-Kreisel an der Wilhelmstraße. Der einsame Mann ist weg. Verschwunden in der Silvesternacht - und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Wurde Robinson in Siegburg gekidnappt?
Foto: Axel Vogel

Siegburg. Ausgegrillt hat Robinson am sogenannten Palmen-Kreisel an der Siegburger Wilhelmstraße. Der einsame Mann ist weg. Verschwunden in der Silvesternacht - und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Da stellen sich den Passanten und den vielen Autofahrern, die den Kreisel Tag für Tag passieren, viele Fragen: Wurde Robinson von seinem sandigen Mini-Eiland gerettet? Ist ihm einfach nur kalt geworden, oder ist er gar üblen Kidnappern in die Hänge gefallen?

Der Siegburger Dirk Henn, der "Pate" des Kreisels, bezweifelt, dass Robinson sein Hühnchen auf der Stange freiwillig allein zurückgelassen hat. Für ihn liegt eher der Verdacht auf eine Entführung nahe. Deshalb hat er eine Belohnung von 200 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Identifizierung der Robinson-Räuber führen.

Viel zu tun hat Henn demnächst ohnehin auf der Kreisel-Insel: Nicht nur Robinson ist verschwunden, auch die Palme hat es hinter sich. Sie hatte schon übers Jahr nicht mehr besonders vital ausgesehen und ist jetzt schlicht und einfach erfroren. Zu kalt waren offenbar der vergangene und dieser Winter. Allerdings hat die Stadt kein Geld, um die abgestorbene exotische Pflanze durch eine lebende und neue zu ersetzen.

Deshalb hat sich Palmen-Kreisel-Pate Henn schon etwas ausgedacht: Der Holzexperte lässt den Palmenstumpf stehen und verpasst ihm beim Frühjahrsputz maßgefertigte Holzblätter. Das ist dann eine Palmenvariante, der wohl auch der härteste Frost nichts anhaben kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort