Wohnhaus wird in Ramersbach Raub der Flammen

Der Vollbrand eines Wohnhauses in Ramersbach brachte am Mittwochnachmittag um 14 Uhr die Feuerwehren der Kreisstadt auf den Plan.

 Lichterloh brennt das Einfamilienhaus in Ramersbach.

Lichterloh brennt das Einfamilienhaus in Ramersbach.

Foto: Martin Gausmann

Ramersbach. (gs) Der Vollbrand eines Wohnhauses in Ramersbach brachte am Mittwochnachmittag um 14 Uhr die Feuerwehren der Kreisstadt auf den Plan.

Die ersten Ermittlungen der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten ergaben, dass offensichtlich zwei 13-jährige Kinder im Anwesen versucht hatten, einen Ofen in Gang zu setzen. Dabei kam es auch Unachtsamkeit zu einem unkontrollierten Feuer, das auf das Haus über griff.

Beide Kinder wurden mit Rauchgasvergiftung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus Maria Hilf gebracht. Der Sachschaden dürfte laut Polizei 100 000 Euro übersteigen.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Kreisstadt gelöscht. Unter Einsatzleitung von Franz-Josef Platz gingen die Löschzüge aus Ahrweiler und Bad Neuenahr unter schwerem Atemschutz und mit der Löschkanone der Drehleiter gegen die Flammen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort