Wieder Gastronomie im Herrenhaus Buchholz

Nach Auskunft des Alfterer Bürgermeisters gibt es einen "ernsthaften, potenten Investor" für das Gebäude.

Alfter. (ks) "Es gibt offensichtlich einen ernsthaften, potenten Investor für das Herrenhaus Buchholz, der zum Ausdruck gebracht hat, dieses erwerben zu wollen und dort Gastronomie anzusiedeln", sagte Alfters Bürgermeister Rolf Schumacher auf Anfrage.

Vorangegangen war am Donnerstagmorgen ein Gespräch zwischen Schumacher und einem Vertreter des aus Bonn stammenden Investors im Rathaus in Oedekoven. Laut Bürgermeister soll die Tradition des Herrenhauses "wieder aufleben". Eigentümer Christian Dreesen war dazu am Donnerstag nicht zu erreichen.

Wie mehrfach berichtet, nutzt zurzeit die TXL Business Academy, die den "Heimatblick" in Roisdorf gekauft hat, das Gebäude zur Probe. Im Internet wird das Herrenhaus für 1,57 Millionen Euro angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort