Wieder brennen Mülltonnen in Siegburg

Brandstifter hält Feuerwehr auf Trab

Wieder brennen Mülltonnen in Siegburg
Foto: Axel Vogel

Siegburg. (kl) Auch die teilweise heftigen Minusgrade in den vergangenen Nächten hielten den Feuerteufel von Siegburg offenbar nicht ab, auch am Wochenende wieder Brände zu entfachen und die Feuerwehr damit auf Trab zu halten.

Gegen 2.10 Uhr am Sonntag brannte an der Breite Straße eine Papiertonne. Vier Feuerwehrmänner rückten aus und löschten das Feuer. Um 2.31 Uhr der nächste Einsatz - diesmal an der Bachstraße. Auch dort stand eine Mülltonne in Flammen und das Feuer hatte auf eine Tuja-Hecke übergegriffen.

Erneut war der Brand schnell gelöscht. Dritter Einsatz dann am Sonntagmorgen gegen 8.40 Uhr. An der Bonner Straße rauchte es aus einem Altkleidercontainer. Dort waren Kleider angezündet worden.

Drei Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Kreisstadt wird seit einigen Wochen von einer Serie von Kleinbränden heimgesucht. Inzwischen geht die Stadt davon aus, dass es sich um einen Brandstifter handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort