Weilerswist: 2 000 Euro in Gaststätte gestohlen

Die Sparkästchen in der Weilerswister Bahnhofsgaststätte haben bisher Unbekannte in der Nacht geplündert. Zudem nahmen sie aus dem Thekenraum eine Münzschublade und mehrere Briefumschläge voller Bargeld mit.

Weilerswist. (ks) Die Sparkästchen in der Weilerswister Bahnhofsgaststätte haben bisher Unbekannte in der Nacht zum Freitag gegen 2.12 Uhr geplündert. Zudem nahmen sie aus dem Thekenraum eine Münzschublade und mehrere Briefumschläge voller Bargeld mit. Insgesamt handelt es sich um 2 000 Euro.

Laut Polizei hatten die Täter ein Fenster des Lokals aufgebrochen. Zuvor waren einem Passanten, der die Polizei verständigte, zwei verdächtige Personen im Bereich des Bahnsteigs aufgefallen. Bei einer Fahndung konnten zwei Personen festgenommen werden. Ob diese mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen, muss noch geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort