Wasserpreis in Sinzig steigt

Auch die Hundeliebhaber werden tiefer in die Tasche greifen müssen. So steigt die Hundesteuer für den ersten Hund von 51 Euro auf jetzt 56 Euro.

Sinzig. (lz) Große Mehrheiten gab es bei der Sitzung des Sinziger Stadtrates am Donnerstagabend für die Wirtschaftspläne des Wasserwerks und des Abwasserwerkes, für die Sicherstellung des Mittagessens in den Kindertagestätten und die Erhebung von Beiträgen im neuen Frankener Baugebiet "Im Seifen".

Der nicht ausgeglichene Haushalt wird allerdings nicht spurlos an den Bürgern vorübergehen. So wurde der Wasserpreis von 1,58 Euro pro Kubikmeter auf 1,65 Euro erhöht. Die Grundgebühr steigt von 55 Euro auf 72 Euro.

Und auch die Steuersätze wurden erhöht: Die Grundsteuer A auf 280 Prozent (bisher 269), die Grundsteuer B auf 330 Prozent (320) und die Gewerbesteuer auf 360 Prozent (352). Und auch die Hundeliebhaber werden tiefer in die Tasche greifen müssen. So steigt die Hundesteuer für den ersten Hund von 51 Euro auf jetzt 56 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort