Wasserfall erstarrte zu Eis

Region · Wie ein bizarres Kunstwerk wirkt derzeit der Wasserfall zwischen Unkel und Bruchhausen.

 Imposant!

Imposant!

Foto: Frank Homman

Dort, wo im Frühjahr die angehenden Unkeler Junggesellen "getauft" werden, ist der Wasserfall zu Eis erstarrt. Und daran wird sich auch in den kommenden Tagen nichts ändern: Zumindest bis Mittwoch soll es bitterkalt bleiben, danach könnte es deutlich wärmer werden - und vielleicht auch schneien.

Eiszeit an der Hohen Acht

Raureif an den Bäumen lässt den Kegel der Hohen Acht, des mit 747 Metern höchsten Berges der Eifel, fast wie eine Pyramide aussehen. Und die Eiskristalle an den Hagebutten im Vordergrund wirken fast wie Puderzucker. Auch bei strahlendem Sonnenschein gab es am Sonntag im Kreis Ahrweiler nur Minustemperaturen. Viele Bäche frieren daher so langsam schon zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort