Wanderer stürzt 50 Meter tief Abhang hinunter

75-jähriger Mann aus Overath kam unterhalb des Habichtsblicks zu Fall. 20 Helfer im Einsatz.

Wanderer stürzt 50 Meter tief Abhang hinunter
Foto: Martin Gausmann

Walporzheim. (frv) Ein Wanderer ist am Dienstagmittag unterhalb des Habichtsblicks in Walporzheim etwa 50 Meter tief einen Abhang hinunter gestürzt. Dabei brach er sich einen Arm und zog sich Prellungen zu.

Die Feuerwehr Ahrweiler, Polizei und Rotes Kreuz waren mit insgesamt 20 Hilfskräften im Einsatz, um den 75-jährigen Mann aus Overath mit einer Schleifkorbtrage zu bergen, nachdem sich die Rettungskräfte zu ihm abgeseilt hatten.

Der Verunglückte war zusammen mit seinem Sohn über den Ahrhöhenweg unterwegs, als er auf der steilen Gefällstrecke ins Rutschen kam und den Hang herunterrutschte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort