Waldbröl: 23-Jähriger tötet im Streit seine Ehefrau

Täter soll noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden

Waldbröl: 23-Jähriger tötet im Streit seine Ehefrau
Foto: dpa

Waldbröl. (wrm) Bluttat im oberbergischen Waldbröl: Aus einem Beziehungsstreit heraus hat ein 23-Jähriger am Freitag seine 47-jährige Ehefrau mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Noch in den Abendstunden erlag die Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Laut Polizeibericht konnten der Mann im Rahmen einer von der Kriminalpolizei Gummersbach initiierten Fahndung, in der auch die benachbarten Behörden von Bundes- und Landespolizei eingebunden wurden, am Kölner Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizeiinspektion Köln festgenommen werden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Bonn beantragte Haftbefehl gegen den Mann. Weitere Hintergründe zur Tat wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort