Wagen rast in den Gegenverkehr: Zwei Tote

Schwerer Unfall auf der L 182 n zwischen Heimerzheim und Euskirchen

Euskirchen/Swisttal. (rom) Auf der L 182 n zwischen Heimerzheim und Euskirchen hat sich am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr in Höhe der Pampers-Werke ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen starben.

Mehrere Notärzte, Rettungswagen und Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Für zwei Menschen kam jede Rettung zu spät, weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Die Polizei sperrte die L 182 für mehrere Stunden zwischen dem Abzweig Straßfeld und dem Kreisverkehr am Industriepark "IPAS" voll gesperrt.

Bei dem Unfall starben ein 33-Jähriger Autofahrer aus dem Raum Euskirchen und sein 57-jähriger Beifahrer. Ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Erftkreis und ein 40-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurden schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme ist der 33-Jährige auf seiner Fahrt in Richtung Heimerzheim möglicherweise einem die Straße überquerenden Tier ausgewichen.

Dabei schleuderte sein Fahrzeug in den Gegenverkehr und stand offenbar quer auf der Gegenfahrbahn, als es zur Kollision mit dem entgegen kommenden Wagen des Erftstädters kam. Dessen Auto wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und kam erst in einem Feld zum Stillstand. Der Wagen des Mannes aus dem Rhein-Sieg-Kreis kollidierte dann mit dem Auto des 33-Jährigen. Zwei Notärzte aus Euskirchen und Rheinbach und zwei Rettungswagen aus Euskirchen und Heimerzheim versorgten die Verletzten an der Unfallstelle, bevor sie in Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Zwei Löschzüge der Euskirchener Feuerwehr mit etwa 30 Wehrleuten bargen die Verletzten und die Toten aus den Fahrzeugtrümmern. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort