Wachmann bei Raubüberfall in Niederkassel verletzt

Niederkassel · Ein 53 Jahre alter Wachmann ist am Mittwochabend überfallen und niedergeschlagen worden.

Gegen 22:05 Uhr waren eine 20-jährige Angestellte und der 53-jähriger Wachmann zu Fuß auf dem Weg über den Kundenparkplatz vom Getränkelager des Hit-Marktes an der Marktstraße zum etwa 200 Meter entfernt gelegenen Hauptgebäude. Plötzlich lief ein maskierter Mann auf den Wachmann zu und schlug ihm mit einem Metallschlagstock gegen den Kopf.

Eingeschüchtert übergab die Angestellte dem Täter die mitgeführte Geldkassette und lief zum Hauptgebäude, um Hilfe zu holen. Während dessen versuchte der durch den Schlag benommene Wachmann den Täter festzuhalten. Darauf hin fügte der bisher Unbekannte dem 53-Jährigen mit mehreren Stockschlägen schwere Kopfverletzungen zu und flüchtete mit der Geldkassette in Richtung der Staufenstraße. Nachdem die Marktangestellten Polizei und Rettungsdienst verständigt hatten, wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen mit folgender Personenbeschreibung: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schlank,
dunkle Jeans, schwarze Jacke, schwarzer Kapuzenpulli, schwarze Sportschuhe. Das Gesicht hatte er mit einer schwarzen Sturmhaube
verhüllt. Sachdienliche Hinweise erbittet nimmt das Kriminalkommissariat 3 unter der Telefonnummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort