Charly's Backstube Bäckerei in Villip findet Nachfolger

Wachtberg · Charly's Backstube ist Vergangenheit, doch schon bald will ein Nachfolger eröffnen. Und sogar mehr als nur Brot und Brötchen anbieten.

Frischer Brötchenduft soll bald wieder aus den ehemaligen Räumen von Charly's Backstube strömen. Der neue Eigentümer Albert Schmitz renoviert bereits, die Eröffnung ist noch für Juli geplant. „In Kooperation mit einem Bonner Biobäcker werden Biobrötchen und –brot hier täglich frisch in die Tüte kommen“, erklärt er. Das wäre ein im näheren Umkreis einzigartiges Angebot. Ganz nach dem Vorbild der früheren Tante-Emma-Läden will der neue Eigentümer aber nicht nur Backwaren anbieten.

„Wir wollen Bioobst und –gemüse von umliegenden Biohöfen für die Kunden anbieten. Wir wollen wieder ein Programm, das den täglichen Bedarf deckt“, erklärt Schmitz. Dabei denkt er vor allem an die grundlegenden Dinge wie Eier, Milch, Butter, Marmelade und Honig. Für die Unterhaltung werden ein Zeitschriftenangebot und natürlich die gängigen Tageszeitungen sorgen. „Außer Frühstücksangeboten denken wir auch über einen Mittagstisch nach. Es soll quasi ein Treffpunkt sein, an dem man sich auch gerne mal aufhält.“

Eine Ecke für Kinder ist ebenfalls geplant. Sammelkarten und kleine Naschereien sollen die Kids dort finden. Außerdem ist Schmitz davon überzeugt, dass gesunde Schulbrötchen hier ihre Abnehmer finden werden. „Nicht irgendein pappiges Zeug ohne Inhalt“, erklärt er.

Zur Eröffnung soll der ganze Ort eingeladen werden. Mit Eröffnungsangeboten und einem kleinen Kinderprogramm möchte Schmitz den Tag zusammen mit den Villipern feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort