Von Dünstekovener Weide Schon wieder ein Schaf gestohlen

SWISTTAL-DÜNSTEKOVEN · Auf einer Weide bei Swisttal-Dünstekoven haben sich schon wieder Tierdiebe bedient.

 Dem Landwirt Hermann-Josef Mirgeler wurden seit vergangenem Jahr auf der Weide bei Dünstekoven acht Tiere gestohlen.

Dem Landwirt Hermann-Josef Mirgeler wurden seit vergangenem Jahr auf der Weide bei Dünstekoven acht Tiere gestohlen.

Foto: Hans-Peter Fuß

"Das ist jetzt schon das achte Tier, das uns seit dem vergangenen Jahr gestohlen wurde", ärgert sich der Heimerzheimer Landwirt Hermann-Josef Mirgeler (30). Jetzt stehen noch 17 Schafe, davon zwei Lämmer, auf seiner Weide gegenüber der Alten Schule in Dünstekoven.

Wahrscheinlich in der Nacht zum Donnerstag wurde ein schwarzköpfiges Suffolk-Schaf abtransportiert. "Der Zaun an der Straße war an einer Stelle heruntergedrückt", berichtet Mirgeler, der den Diebstahl bei der Polizei anzeigen will.

Wer etwas von dem Diebstahl bemerkt hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort