Spazierfahrt auf der Autobahn Radfahrer fährt auf A61 im Gegenverkehr

Bonn · Ein Fahrradfahrer war am Mittwochvormittag auf der Autobahn 61 unterwegs und fuhr Richtung Süden im Gegenverkehr. Ein Video zeigt die Spazierfahrt des Fahrers. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben fuhr der 29-Jährige aus Weilerswist gegen 10 Uhr etwa ein Kilometer vor der Anschlussstelle Miel in Richtung Meckenheimer Kreuz. Ein Video zeigt die todesmutige Aktion des Radfahrers auf der Gegenfahrbahn. Der Mann steigt schließlich vom Fahrrad ab und steigt über die Mittelleitplanke.

Die Polizei hielt den Mann schließlich an. Er wurde aus nicht näher bekannten Gründen in ein Krankenhaus gebracht. Nach GA-Informationen hat er möglicherweise psychische Probleme. Der Polizei ist er bereits wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt. Die Polizei nahm das Fahrrad des Mannes vorläufig mit.

Die Polizei weist auf die Straßenverkehrsordnung hin, die besagt, dass nur Kraftfahrzeuge, die durch die Bauart eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 Stundenkilometern erreichen können, die Autobahn befahren dürfen. Radfahrern sei die Fahrt dort deshalb nicht erlaubt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort