Unfall auf der L 158 Zusammenstoß nach Wendemanöver in Meckenheim

Meckenheim · Drei Leichtverletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Unfalls am Samstagnachmittag auf der L 158 in Meckenheim.

Laut Polizei war es gegen 17.00 Uhr auf der Landstraße in Richtung Rheinbach zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, nachdem der Fahrer eines Passats versucht hatte, auf der Straße zu wenden, um in Richtung Meckenheim zurückzufahren. Dabei übersah der 40-Jährige einen auf gleicher Höhe parallel fahrenden Suzuki Vitara und kollidierte mit diesem. Nach einer 180-Grad Drehung kamen die beiden Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die Frontairbags des Passats, in dem eine dreiköpfige Familie saß, wurden ausgelöst. Trotzdem wurde der Fahrer und seine Ehefrau leicht verletzt. Das zehnjährige Kind blieb unverletzt. Der Fahrer des Suzuki erlitt durch den Unfall ebenfalls leichte Vereletzungen. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung in zwei Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die L 158 zwischen der Kalkofenstraße und der L 471 für rund zwei Stunden voll für den Verkehr gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro. Sie waren beide nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort