S23: Zugverkehr eingeschränkt Tödliches Unglück am Bahnhof Meckenheim

Meckenheim · Aufgrund eines tödlichen Unglücks am Bahnhof Meckenheim fuhren am frühen Donnerstagabend keine Züge der Linie 23 zwischen Rheinbach und Alfter. Gegen 18.45 Uhr wurde die Streckensperrung wieder aufgehoben.

 Am Bahnhof in Meckenheim ist es zu einem Unglück gekommen.

Am Bahnhof in Meckenheim ist es zu einem Unglück gekommen.

Foto: Axel Vogel

Zu einem größeren Feuerwehr- und Rettungseinsatz kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr am Meckenheimer Bahnhof. Eine Person war nahe des Bahnübergangs von einem Zug der Voreifelbahn, der aus Richtung Rheinbach kam, erfasst und getötet worden.

Nach Auskunft der Leitstelle der Bonner Polizei handelte es sich um einen Suizid. Die Bahnstrecke musste zwischen Rheinbach und Alfter komplett gesperrt werden. Die Auskünfte bestätigte ein Beamter auf der Leitstelle der Bundespolizei in Köln, wo man für die Sicherheit des Bahnverkehrs zuständig ist. Wie die Leitstelle dort weiter mitteilte, konnte der Zugverkehr gegen 18.30 Uhr wieder rollen. Zur Überbrückung der Sperrung sei ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort