Rhein-Sieg-Kreis Wolfgang Marguerre feierte 106. Geburtstag

VILLIPROTT · Das Frühstück mit seiner Tochter gehört für Wolfgang Marguerre zu einem gelungenen Tag dazu - so auch an seinem 106. Geburtstag, den der älteste Bürger des Rhein-Sieg-Kreises am Samstag feierte.

 Bürgermeisterin Ursula Perkams gratuliert Maguerre (mit Tochter Erika Hochreuter) zum Geburtstag.

Bürgermeisterin Ursula Perkams gratuliert Maguerre (mit Tochter Erika Hochreuter) zum Geburtstag.

Foto: Axel Vogel

Humorvoll ist ihr Vater, erzählt Erika Hochreuter liebevoll. "Und seitdem er weiß, dass Rotwein gesund ist, trinkt er seit Neuestem auch hin und wieder ein Glas." Vielleicht auch daran liegt es, dass der 106-Jährige, der in den vergangenen Monaten nicht mehr so aktiv wie früher war, sich nach wie vor bester Gesundheit erfreut, sagt seine Tochter.

Zwar könne er nicht mehr alleine mit seinem Rollator ins Dorf gehen, auch seine Hobbys wie Schwimmen und Cello spielen fielen ihm schwer. "Er hält sich aber mit viel Besuch, Singen, Lesen und einer gesunden Lebensweise fit."

Das Wichtigste sei für ihn allerdings der sehr persönliche Kontakt mit ihr, sagt Hochreuter: "Er hält mich weiterhin ganz gut auf Trab", sagt sie und lächelt.

Davon konnte am Samstag auch die Gratulantenschar ein Lied singen. Mit einem großen Fest feierte Marguerre, umringt von Freunden und Verwandten, seinen 106. Geburtstag. Und weil einmal feiern für den reisebegeisterten Senioren nicht genug ist, ist in den kommenden Tagen sogar eine Fahrt nach Heidelberg geplant, wo der 106. Geburtstag mit dem ein oder anderen Glas Rotwein gefeiert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort