Prunksitzung in Gimmersdorf Römer und Germanen schunkeln gemeinsam

Gimmersdorf · Die Karnevalsgesellschaft Grün-Gold-Gimmersdorf begeistert die Narren bei ihrer Prunksitzung.

 Die Jugendgarde der KG Grün-Gold kommt nicht ohne Zugabe davon.

Die Jugendgarde der KG Grün-Gold kommt nicht ohne Zugabe davon.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Gespannt sein darf man schon jetzt, was die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Grün-Gold-Gimmersdorf (GGG) sich für den Rosenmontagszug alles einfallen lassen werden. Bei der Kostümfrage steht man auf „Römer“ oder „Germane“. Beide Gruppierungen waren auf jeden Fall am Samstagabend bei der Prunksitzung im Gimmersdorfer Dorfsaal bestens vertreten und verstanden sich auch beim Tanzen und Schunkeln prima. Die in römischer Kleidung angetretenen Elferratsmitglieder und die Damengruppe der Lindenblüten vertraten das römische Reich, und als Sitzungspräsident verteilte Franz-Josef Kaspari reichlich den neuen Orden mit dem diesmal gewählten Vereinsmotto „Römer und Germanen – der GGG und seine Ahnen“. Die Nachwuchsarbeit funktioniert in Gimmersdorf prima. Den Beweis lieferten Sarah Esfandiari und Melanie Urban mit der Jugendgarde, Marion Wolber und Michaela Zimmermann sowie Alexandra Höppner mit der Kindergarde der KG Grün-Gold. Mit Senioren-Aerobic wartete die Tanzgruppe Lindenblüten auf. Zum weiteren Programm trugen Ralf Kuhn als „Ne Usjeflippte“, Bernd und Wolfgang Löhr im Zwiegespräch „Zwei Hillije“, der „Kölner Landmetzger“ (Matthias Kalenberg), die große Tanzgarde der KG Grün-Gelb Fritzdorf sowie die Musikgruppen „Die Schlappekappe“ und die „Kölner Kläävbotze“ bei. Zum Finale kam die Showtanzgruppe der Bachemer Merle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort