Kellertheater Chateau Pech Premiere für die "Braven Diebe"

WACHTBERG-PECH · Nur noch vier Tage, dann öffnet sich im Kellertheater Chateau Pech wieder der Vorhang. Das Ensemble hat den langen Winter genutzt, um - passend zum beginnenden Frühling - ein Stück zum Schmunzeln einzustudieren.

 Ein Damennachthemd als "Corpus Delicti": Szene aus dem Bühnenstück "Brave Diebe" im Kellertheater Chateau Pech.

Ein Damennachthemd als "Corpus Delicti": Szene aus dem Bühnenstück "Brave Diebe" im Kellertheater Chateau Pech.

Foto: GA

An diesem Freitag feiert "Brave Diebe" von Jack Popplewell Premiere - eine Gaunerkomödie.

Und darum geht es: Penelope Peabody, gespielt von Raika Nicolai in ihrer ersten Hauptrolle, ist ein sehr hübsches junges Mädchen mit königlichen Vorfahren, das allerdings einen ungewöhnlichen Beruf hat: Sie ist Einbrecherin - wie ihr Vater und ihre Familie schon seit Generationen. Als David Warren (Johnny H. Younès), verwöhnter Sohn aus "gutem Hause", sie beim Einbruch in sein Appartement überrascht, beschließt er, sie zu bekehren. Penelope, von David sehr angetan, geht darauf mehr als gerne ein - nur Davids Verlobte, Helen Chandler, ist davon nicht gerade begeistert.

Auch Penelopes Vater ist erschüttert, wie seine Tochter unter Davids Einfluss die Ideale und Traditionen vieler Generationen ihrer Familie zu verraten droht. Dazu kommt noch die tölpelhafte Polizei, die die Einbruchserie aufzuklären sucht und schließlich den gestohlenen Schmuck in ihrer eigenen Jackentasche findet. Wie kommt der da bloß hin? "Natürlich ist das Happy End nicht aufzuhalten, und das Ganze ist ein großer Spaß", verspricht das Schauspielerensemble in einer Pressemitteilung.

Noch sind es auch für die ersten Vorstellungen noch Karten zu haben. Wegen des geringen Platzangebots ist eine Reservierung jedoch dringend geboten. Kartenwünsche werden ab sofort entgegen genommen unter 0228/32 59 51.

Termin der Premiere ist Freitag, 12. April. Weitere Vorstellungen sind geplant für den 13., 16., 20., 21., 23., 27. und 28. April sowie für den 1., 3., 5., 7., 10., 22. und 23. Mai. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Weitere Informationen zum Kellertheater gibt es im Internet unter www.chateau-pech.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort