Wachtberger Ferienprogramm Nicht nur "Abenteuer im brasilianischen Dschungel"

BERKUM · Selbst bei der Abschlussveranstaltung der Wachtberger Ferienfreizeit hatten die Veranstalter und Teilnehmer noch großen Ehrgeiz, ein tolles Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen.

 Tanz, Musik und beste Unterhaltung im Schulzentrum: Eine Reise in den brasilianische Dschungel unternahmen die Teilnahmen zum Abschluss der Ferienfreizeit.

Tanz, Musik und beste Unterhaltung im Schulzentrum: Eine Reise in den brasilianische Dschungel unternahmen die Teilnahmen zum Abschluss der Ferienfreizeit.

Foto: Alfred Schmelzeisen

In den ersten zwei Ferienwochen war den Kindern und Jugendlichen schon ein gelungenes und abwechslungsreiches Programm geboten worden, wie Markus Jentsch vom Leitungsteam berichtete.

Nicht nur Übernachtungen in der Schule werden den 180 Teilnehmern in Erinnerung bleiben, sondern auch die Besuche im Schwimmbad, ein Kletterwald-Ausflug ins Hardbergbad nach Bonn, eine Fahrt in den Freizeitpark Klotten oder der Besuch einer Indoor-Spielanlage. 31 Betreuer waren bestens vorbereitet, hatten sich seit Mai jeweils dienstags und auch an Wochenenden auf ihre Aufgaben, die Aufsichtspflichten und unter anderem die Gruppendynamik vorbereiten lassen.

Workshoptage zwischen 9 und 17 Uhr mit Backen und Kochen, Schnorcheln und Maskenbau, Bogenschießen und Basketballspielen, Badminton und Geländespielen sowie coole Tänze ließen die Ferienfreizeit-Tage schnell vorbeigehen.

Trotz Regens in der ersten Woche gab es genügend Möglichkeiten, die ersten Tage nach dem Schuljahresende sinnvoll zu verbringen, äußerten gleich mehrere Teilnehmer. Beim Abschlussfest am Freitag konnten sich die Eltern ansehen, wie kreativ die Kinder auf der Bühne agierten. Hier galt es gemäß dem Thema "Ein Abenteuer im brasilianischen Dschungel" nochmals die Fußballweltmeisterschaft mit Tänzen, einer Modenschau, dem Affenlied-Chor und Quizfragen Revue passieren zu lassen.

Zu guter Letzt fand sich der gesuchte Weltpokal wieder, den König Floh, der Vierfünfte, und Königin Jule III. suchen mussten. Wachtbergs Bürgermeisterin Renate Offergeld bedankte sich schließlich bei allen Akteuren für das gelungene Programm und überreichte gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Oliver Henkel Urkunden an die Betreuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort