Martinsmarkt erstmals vier Tage lang

ADENDORF · Zum fünften Mal findet der Adendorfer Martinsmarkt statt. Veranstalter ist wie in den Vorjahren der Verein Adendorfer Gewerbetreibender VAG in Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Nach dem Erfolg der Anfangsjahre wird der Markt erstmals über vier Tage bis in die späten Abendstunden öffnen.

Mit mehr Strohballen wird auch für ausreichende Sitzplätze gesorgt. Am Donnerstag, 15. November, sorgt abends die Band von Mark Gillespie für Stimmung. Für die weiteren Tage ist ebenso ein musikalisches Rahmenprogramm in Vorbereitung. An den 40 geschmückten Buden werde auch diesmal ein interessantes und vielfältiges Angebot geboten, versprechen die Veranstalter. Für Stärkung und Leckereien sorgen der ortsansässige Metzger und die Vereine. Kleine Gäste erhalten Weckmänner. Auch in diesem Jahr bleibe die stimmungsvolle Beleuchtung des Schulhauses und der Kirche erhalten.

Eine weitere Attraktion werde der Feuerkünstler sein, der auf dem Langofen seine Darbietungen zeigen wird. Die Veranstalter versprechen, für ein professionelles Parkleitsystem zu sorgen, sodass Adendorf auch in diesem Jahr beruhigt einer großen Besucherzahl entgegensehen kann. Eröffnet wird der Martinsmarkt am Donnerstag, 15. November, um 17 Uhr. Geöffnet ist er dann am Freitag ab 13 Uhr, am Samstag ab 11 Uhr und am Sonntag ab 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort