Sankt Michael in Pech Kümmerer für das Pecher Kirchlein - Förderverein sucht Mitglieder

WACHTBERG-PECH · Der erst kürzlich gegründete Kirchbauverein Sankt Michael in Pech ist auf der Suche nach neuen, interessierten Vereinsmitgliedern.

Erst Ende letzten Jahres wurde der Verein neu gegründet. Daran beteiligt waren Pfarrer Hermann Josef Zeyen sowie zwölf weitere Mitglieder. Der Verein hat sich die Erhaltung und Unterhaltung der katholischen Gotteshäuser in Pech auf seine Fahnen geschrieben. So engagiert sich der Verein für die Beschaffung von Geldmitteln, um mit diesen für den Erhalt und die Förderung der katholischen Kirchen und Kapellen in Pech zu sorgen.

Die ersten Projekte des Kirchbauvereins sind in der Erzengelkirche geplant. Für die Kirche soll eine neue Mikrofonanlage angeschafft werden. Außerdem soll der Altar in der Kapelle restauriert werden, um größere Schäden zu verhindern. Für diese Vorhaben werden aktuell Spenden gesammelt. Vorsitzender des Kirchbauvereins ist Stefan Hagen.

Er steht auch für alle Interessierten, für weitere Informationen und Fragen sowohl telefonisch unter 0228/32 82 20, als auch per E-Mail unter info@hagen-consult.com zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort