Pool-Party in Berkum Im Wasser feiern und tanzen

Berkum · Schwimmen, toben, Mocktails trinken, Pizza essen: Jugendliche haben am Freitagabend zum zweiten Mal eine Pool-Party im Hallenbad Berkum gefeiert.

82 Jugendliche feierten 2015 bei der ersten Party den Herbstferien-Anfang. „In diesem Jahr wollen wir die Hundertermarke knacken“, erklärte Frank Fongern von der Gemeinde Wachtberg.

Mitveranstaltet wurde die nasse Sause vom Verein „Move! Jugend bewegt“ und dem Wachtberger Jugendrat. Zu fetziger Musik, wie zum Beispiel dem Discoknaller „Danza Kuduro“ von Don Omar, plantschten die Teenies und tobten mit Wasserbällen.

Kostenloser Shuttlebus für die Heimfahrt

Um sich zu stärken, gab es alkoholfreie Cocktails, sogenannte Mocktails, und Pizza. Auch für die sichere Heimfahrt wurde gesorgt. Ein kostenfreier Shuttle fuhr die Partygäste bis vor die Haustüre.

„Ich bin zum ersten Mal hier; von der Party habe ich in der Schule erfahren“, erzählte die 13-jährige Jana. Die Pool-Party soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. „Ohne die Unterstützung der Enewa wäre die Party aber nicht möglich“, so Fongern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort