Wachtberger Kulturwochen Gelungener Auftakt zu den achten Wachtberger Kulturwochen

WACHTBERG · Alle Wachtberger Ortsteile und viele der hier wohnenden Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich in den kommenden zwei Wochen an den achten Wachtberger Kulturwochen. Bis zum 7. September wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

 Bis zum 7. September wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Bis zum 7. September wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Der Gastgeber des Eröffnungskonzerts gestern Abend, der Gimmersdorfer Künstler Michael Franke, war eigens von einem Ausstellungsprojekt in Siena in sein Atelier gekommen, um mit Bürgermeisterin Renate Offergeld einen Liederabend des Wachtberger Tenors Nico Heinrich mit der koreanischen Pianistin Jihyun Yu zu eröffnen. Auf dem Programm standen Werke von Franz Schubert und Hugo Wolf. Für die weit mehr als hundert Kunst- und Musikfreunde in der Scheune reichte der Platz nicht aus. Einige saßen schließlich sogar auf dem Boden der Empore. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte der Partnerschaftsverein. Renate Offergeld betonte voller Stolz: "Die Wachtberger Kulturwochen sind jetzt sogar fester Bestandteil des erstmals veranstalteten Rheinischen Kultursommers."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort